Wie kann ich Produkttester werden?

By | August 5, 2019

Es gibt im Grunde genommen keine Voraussetzungen, damit jemand Produkttester werden kann. Denn jeder hat die Möglichkeit, sich beispielsweise mit seinem eigenen Blog als Produkttester in den Fokus der vielen Leser sowie Leserinnen zu rücken. Wobei es aber auch Möglichkeiten gibt, um auf große Unternehmen zu zugehen und entsprechend größere Produkte zu testen. Es lohnt sich also, Produkttester zu werden und zu schauen, welche Möglichkeiten sich geradezu anbieten.

Produkttester mit eigenem Blog werden auch von Unternehmen gerne gefunden

fancycrave1 / Pixabay

Gerade wer gerne seine alltäglich genutzten Produkte vorstellen möchte, sollte einen Blog besitzen. Denn je echter die Produktreviews dort werden, desto höher ist die Erfolgsaussicht. Nach und nach und mithilfe von mehr Besuchern steigert sich derweil die Popularität, sodass auch mehr Unternehmen auf einen aufmerksam werden, um Produkte zum testen und berichten anbieten werden. Wahlweise gegen Geld oder als Geschenk des Produkts oder gar beidem. Es lohnt sich immer, dies auszuprobieren.

Produkttester werden, indem man Unternehmen direkt anschreibt

Ob auf Webseiten vieler Unternehmen/Firmen oder durch Produkttester-Seiten. Es werden immer Nachwuchs-Produkttester gesucht, sodass eine direkte Bewerbung ebenso denkbar ist. Auch diese hat natürlich einen Vorzug, indem man sich ebenso auch selbst auf die Suche nach neuen Produkten machen kann. Der Nachteil ist wiederum, dass viele in eine Art Bewerberverfahren landen, sodass es nie sicher sein muss, dass man auch wirklich zum Kreis der Produkttester gehört.

Um Produkttester zu werden, benötigt man im Grunde nur YouTube, das Internet im Allgemeinen oder einen Blog sowie ein gutes Timing. Denn auch online auf der eigenen Suche nach neuen Produkten werden potenzielle Produkttester fündig. Während es auch die Möglichkeit gibt, den eigenen Blog erfolgreich zu vermarkten oder den Channel auf YouTube etc. Es macht gar nichts, wenn man keine Erfahrungen in diesem Bereich hat, sondern schafft es mit Glück und etwas Können jeder. Hier können auch Sie Produkttester werden.